Diskussion:Sondermodell "Classic-Air" (1991)

Aus Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein paar inhaltliche Anmerkungen von mir:

  • Contra: das ist genau genommen kein Sondermodell sondern eine Eigenkreation die es so ab Werk nie gegeben hat
  • Pro: genau das steht aber auch ganz klar in dem Artikel, sodaß ich hier inhaltlich keinerlei Missverständnispotenzial sehe

Lösungsvorschlag: Dieser Artikel gehört aus den o.g. Gründen nicht in die Kategorie "Sondermodelle". Ich würde vorschlagen dafür eine neue Kategorie anzulegen, vielleicht sowas wie "Eigenkreationen und Umbauten von Drittherstellern". Vielleicht hat aber jemand noch eine kürzere, prägnantere Kategoriebezeichnung parat?

Jedenfalls würden in so eine Kategorie noch andere Sachen gut rein passen, wie z.B. dieses italienische Geländemodell vom 1er Cabby oder die Biber-Umbauten.

(--Powered by Onestone -> Artificial intelligence is no replacement for natural stupidity. 08:39, 5. Dez. 2010 (CET))


ich würde die ganze sache einfach "Eigenkreationen" nennen. wobei ich der meinung bin die biber, rieger etc. umbauten gehören da dann wiederum nicht rum (FeSi)


// thyssen2k: @onestone, "Eigenkreationen und Umbauten von Drittherstellern" gehört nicht vermischt.

Luckys modell fällt wenn dann unter Eigenkreation oder Sonderkreationen und dürfte das einzigste Modell da verweilen, bis andere so was auch erstellen. ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das so, wie es jetzt ist, einfach falsch ist. egal ob da drin steht ob es eine eigene kreation ist oder nicht.

Sondermodelle sind entweder von VW oder Firmen, die zu Fertigungszeiten des Cabrios Umbauten gefertigt haben, und eigentlich für die Menge waren und nicht eines einzelnen.

so seh ich das.

und noch was... die Diskussionsthemen im Wiki sind *hust* optimierungsbedürftig. // thyssen2k

Neue Kategorie

Ja, die Diskussionen in der Wikipediasoftware sind halt auch nichts anderes als Wikiartikel. Langt grad so, aber ersetzt natürlich never ever ein Forum. Okay, dann mache ich jetzt erstmal einfach die Kategorie "Eigenkreationen" dazu und sobald ein Artikel zu Rieger/Biber/etc. kommt noch sowas wie "Offizielle Umbauten von Drittherstellern". --Powered by Onestone -> Artificial intelligence is no replacement for natural stupidity. 22:40, 5. Dez. 2010 (CET)