Diskussion:Blinker nach vorne versetzen

Aus Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin, tolle Anleitung! Die hätte ich vor etwa zwei Jahren brauchen können, als mein kleiner Blauer zum TÜV musste. Der (junge) Prüfer hatte mir den Kleber u.a. deswegen verweigert, weil mein 91er leider keine ABE für das Schwellerpaket und die Front- und Heckschürze hatte. Er wusste nicht, dass alles so original bei Auslieferung verbaut war (so sah er eben vom Band kommend aus). Mir glaubte er nicht und mir fehlten weitere Argumente. Erst ein Telefonat mit seinem Chef und eine erneute Audienz beendete das TÜV-Schauspiel in zwei Akten. Ach, ja, … weswegen ist diese Anleitung hätte gut brauchen können? Er beanstandete auch, dass die Blinker vorn nicht von der Seite zu sehen wären … ich baute also zwei Adapter und führte die so nach vorn gesetzten Lämpchen vor. Kommentar des „alten Hasen“ beim TÜV: „Aber schnell zurück bauen - das sieht ja unglaublich falsch aus!“. Sprach‘s und klebte uns eine ;-) Viele Grüße